ZitatAb Mittwoch geht es um eine vertiefte Beschäftigung mit visionären Projekten aller Art. Einsichten, Sehnsüchte, Träume und vorhandenes Potenzial wollen unter die Lupe genommen werden. Es geht dabei vor allem um die Frage, ob und wie das, was im Inneren so klar erscheint, konkret in die Realität umzusetzen ist, und wo es gilt, die vorhandenen Einschränkungen und Unzulänglichkeiten zu akzeptieren. Wenn Sie vorsichtig und achtsam vorgehen, sich dabei auf das beschränken, was machbar und wesentlich ist, können Sie am Dienstag viel erreichen.
Also das merke ich gerade ganz stark. Habe ein neues Projekt und damit bin ich gestern schon angefangen das umzusetzen.
ZitatMittwoch ist ein guter Tag, um kurz innezuhalten und eine möglichst ehrliche innere Bilanz zu ziehen. Fragen Sie sich was Ihnen im Innersten etwas bedeutet, wofür Sie bereit sind sich auch langfristig einzusetzen. Ereignisse und Impulse dieses Tages können eine weichenstellende Qualität haben und über die Richtung von zukünftigen Entwicklungen mitentscheiden. Im alltäglichen, konkreten Bereich sollten Sie sich an diesem Tag mit etwas Geduld wappnen. Die Konstellationen eignen sich jedoch gut für Aufgaben, die viel Disziplin, Konzentration und Hartnäckigkeit erfordern.
tja, also ich wollte heute mal wieder Sport machen, sonst roste ich noch ein Meine Bilanz habe ich bereits gezogen.
*~*~* Gehe deinen Weg und gehe ihn mit Herzen *~*~*
ZitatAuch am Sonntag sind die Themen und Energien der Vortage noch deutlich spürbar; die bereits laufenden Prozesse werden weitergeführt und erreichen allenfalls eine nächste Phase. Um 16.15 Uhr ist Vollmond. Dies ist ein guter Tag, um in einer Rückblende den Erfahrungen und Ereignissen der vergangenen zwei Wochen nochmals nachzuspüren oder nachzusinnen und Bilanz zu ziehen. Fragen Sie sich: Was hat sich in dieser Zeit entwickelt? Was haben Sie erfahren und gelernt? Wo stehen Sie heute – vor allem in bezug auf Ihre Werte und Beziehungen? Die Chancen stehen gut, dass Sie in einem solchen Prozess wichtige Erkenntnisse und Einsichten für Ihre Zukunft gewinnen.
das is ja mal voll stimmig!
ZitatAm Donnerstag stehen intensive und starke Gefühle im Vordergrund. Das Bedürfnis nach Zugehörigkeit und Verbindlichkeit ist gross. Im besten Fall können an diesem Tag bestehende Beziehungen bestätigt und bestärkt werden. Es ist aber auch möglich, dass sich alte Ängste und Verletzungen bemerkbar machen, vor allem im Zusammenhang mit den folgenden Themen: Familie, Heimat, Geborgenheit, Sexualität, Missbrauch und Kontrolle. Vermeiden Sie in solchen Momenten, insbesondere wenn etwas oder jemand Ihnen noch etwas bedeutet, blind um sich zu schlagen, das Gespräch zu verweigern oder unnötig zu provozieren. Sie riskieren damit einen Machtkampf oder sogar einen Bruch. Die Konstellationen eignen sich hingegen bestens für Entrümpelungsaktionen, Recherchen oder die Klärung von alten Geschichten.
ach herje, das passt heute mal voll zu mir. Ich werd mich einfcah diplomatisch verhalten. Is wohl besser so.
ZitatAm Wochenende können sich die meisten wohl kaum der herrschenden Intensität entziehen. Bisher in der Tiefe laufende Prozesse, verdrängte oder vernachlässigte Themen tauchen an der Oberfläche auf. Alte Ängste und Verletzungen, aber auch enttäuschte Hoffnungen und Erwartungen wollen wahrgenommen werden. Wenn es gelingt, sich ihnen möglichst ohne voreilige Urteile und Schuldzuweisungen zu stellen, können an diesen Tagen wichtige Einsichten gewonnen werden, die eine Wende zum Guten erlauben. Als heikel dürfte sich jedoch eine Tendenz zu Vorurteilen und Rechthaberei erweisen. Auch Versuche, andere abzuwerten, auszuschliessen oder zu Sündenböcken zu machen, können unangenehme und teilweise dramatische Konsequenzen haben. Ereignisse und Erfahrungen dieser Tage können, selbst wenn sie vermeintlich banal sind, langfristig einen enormen Effekt haben, allenfalls auch das Weltbild verändern.
ZitatFreitag und Samstag lässt die Spannung nach. Lebensfreude und Lust auf spielerisches, schöpferisches Tun machen sich wieder stärker bemerkbar. Auch an kreativen Ideen und spontanen Impulsen herrscht kein Mangel. Gönnen Sie sich an diesen Tagen genügend freie Zeit, um die schönen und freudvollen Seiten des Lebens zu geniessen oder etwas zu tun, das Sie anregt und inspiriert. Achten Sie jedoch vor allem am Samstag darauf, allzu wagemutige und abenteuerliche Impulse etwas zu zügeln. Sonst riskieren Sie einen Absturz oder Kater.
Also gestern ging irgendwie gar nicht. Da lag wirklich eine gewaltige Spannung in der Luft. Heute ist es schon ruhiger und meine Kreativität kommt tatsächlich wieder.
hoffe der Beitrag ist hier richtig ? ist auch von der Seite (bei den Gratis Angeboten)
ZitatTagestexte für Helga
Tagestexte vom 6.2.2014
Bewusster Einsatz Ihres Kampfgeistes
Heute dürften Sie über eine enorme Willensstärke und Tatkraft verfügen. Sie wissen, was Sie wollen, und Sie sind auch bereit für Ihre Ziele zu kämpfen. Aufgrund Ihrer jetzigen Entschlossenheit können anstehende Entscheidungen heute leichter gefällt und durchgezogen werden. Wenn Sie dazu neigen, Ihre persönlichen Anliegen zurückzustellen, ist es gut möglich, dass sich Aggressionen angestaut haben, die sich jetzt Luft verschaffen wollen. Dies ist daher ein guter Zeitpunkt, Ihre Energie für konstruktive Auseinandersetzungen zu nutzen, um zu Ihren Rechten zu kommen.
Harmoniestreben
Wenn Ihre gesellschaftlichen Pläne nicht genau so verlaufen, wie Sie sich das wünschten, so kann Ihr Charme nun dazu beitragen, Kanten abzurunden und einvernehmliche Lösungen zu finden. Um eine offene Kommunikation werden Sie sich dennoch bemühen müssen, denn unterschiedliche Wertmassstäbe können sich zwischen Sie und die anderen schieben. Hüten Sie sich auch vor allzu emotionalen Reaktionen, die Ihrer Objektivität abträglich sei könnten. Andererseits ist dies eine gute Zeit, um sich in einer Beziehung über Ihre eigenen Bedürfnisse klar zu werden.